Benutzerlogin

WerIstOnline

Aktuell sind 12 Gäste und keine Mitglieder online

Login



Events im Schuljahr 2017/2018

Am 22.09.2017 fand im Ernst-Thälmann-Stadion in Wittenberge ein Integrationssportfest für Menschen mit Behinderung statt. Die Schulen und Kindergärten der Prignitz konnten sich zum gleichzeitig stattfindenden Soccer-Turnier anmelden. Unsere Schule nahm mit sechs Mannschaften teil und erkämpfte sich zwei von drei Pokalen. Ein großes Lob an unsere Schüler für die guten Leistungen und für faires Verhalten. An die Eltern, die uns begleiteten, ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung.

Aus rechtlichen Gründen dürfen leider keine weitergehenden Informationen und Bilder zu dieser Veranstaltung veröffentlicht werden.

Aufgrund des Herbststurmes Xavier musste musste der Corsslauf leider abgesagt werden. Informationen zum Sturm in der Prignitz finden Sie hier.

Informationen werden folgen.

Mit „Gespensterjäger in großer Gefahr“ auf Platz 1


Von wegen, nur Smartphone und Computer!


An der Breeser Waldschule bewiesen die Schüler der 6. Klasse ihre Leidenschaft zum Buch.


Am 06.12.2017 fand der Vorlesewettbewerb der Klassensieger statt. Sechs Schülerinnen und Schüler hatten sich hierfür qualifiziert. Sie stellten ein selbstgewähltes Buch vor, lasen daraus einen besonders spannenden oder interessanten Abschnitt vor und danach mussten sie einen ihnen unbekannten Text lesen. Die Jury bestand aus zwei Lehrerinnen, der Schulsozialarbeiterin und dem Vertreter des Schülersprechers. Ihre Aufgabe bestand darin, alle Beiträge nach vorgegebenen Kriterien gerecht und kritisch zu bewerten.


Devin Wiesemann stellte das Buch „Gespensterjäger in großer Gefahr“ von Cornelia Funke vor und gewann in diesem Jahr! Seine besondere Leistung wurde mit einer Siegerurkunde und einem kleinen Präsent anerkannt.



Alle Teilnehmer durften sich ein Buch auswählen und werden sicherlich Spaß beim Lesen haben.


Der Sechstklässler Devin wird unsere Breeser Waldschule beim Vorlesewettbewerb des Kreisausscheides in Pritzwalk vertreten.


Wir drücken ihm die Daumen!

Am 19. Dezember machten wir einen Ausflug zum Friedrichstadtpalast und schauten uns eine tolle Show ("Spiel mit der Zeit") an.


Unsere 15 Betreuer hatten mit uns 115 Kindern viel Spaß und einiges zu erleben. Insgesadmt waren wir auf 3 Busse verteilt.


Hier seht ihr ein paar Bilder von diesem Tag


Informationen werden folgen.

Informationen werden folgen.

Informationen werden folgen.


Auch das 18. Hockeyturnier wurde von den Schülerinnen und Schülern der Waldschule Breese mit sehr guten Ergebnissen absolviert.

Zwei von 3 Pokalen, zwei zweite Plätze und ein dritter Platz wurden in der Elblandgrundschule von Wittenberge hart erkämpft.

Ein Dankeschön an alle Eltern, die uns unterstützt haben. Wir sind ein tolles Schüler - Eltern - Lehrer - Team!

Am 21.03.2018 fand an unserer Schule wieder das Kerry-Gold-Projekt „Gesundes Pausenbrot“ statt. Die Klasse 6 beteiligte sich sehr fleißig an der Vorbereitung und Durchführung dieses Projektes. Sie wurden von unserer Schulsozialarbeiterin Ilona Scheiblich-Geisler und der Praktikantin Julia Küster vom SOS Kinderdorf-Prignitz angeleitet. Alle Kinder unserer Schule konnten an diesem Tag kostenlos frühstücken und waren vom Angebot begeistert. Wir bedanken uns bei Kerry-Gold für die gute Zusammenarbeit.

Waldschule Breese

Informationen werden folgen.

Informationen werden folgen.

Informationen werden folgen.

Informationen werden folgen.