Benutzerlogin

Login



15.02. – Karibikfeeling im Februar

Was für eine Überraschung!

 


Die Schüler der Klasse 6 der Breeser Waldschule staunten nicht schlecht, als sie vor einiger Zeit das Weihnachtsgeschenk öffneten- ein Aufenthalt im Tropenparadies,,Tropica! !slands"!

 

Am 15. Februar war es soweit und die Kinder, 4 Eltern, 2 Lehrer und die Sozialarbeiterin der Schule machten sich mit dem Zug auf den Weg ins brandenburgische Krausnick bei Berlin.

 

Alle waren gespannt auf den Tag am Strand der Südsee, auf einen Moment im tropischen Paradies.

 

Endlich angekommen, betraten die Mädchen und Jungen staunend eine der größten freitragenden Hallen der Welt. Hier sollten sie nun richtig was erleben und jede Menge Badespaß haben, denn die Auswahl an Abenteuern war super: viele Wasserattraktionen, 25-Meter-Schwimmbahnen, An lagen für Beachsoccer und -volleybaIl, Minigolf, Wasserrutschenturm und vieles mehr. Das AMAZONIA, der neue Außenbereich, lud die Badelustigen zu purem Erlebnisspaß ein. Dieser im Freien liegende Bereich verfügt über den einzigartigen über 250 Meter langen Strömungskanal,,White Water River".

 

Langeweile gab es jedenfalls nicht. Die Kurzurlauber konnten aber auch am Strand der Südsee chillen, die Baukunst fremder Völker im Tropendorf bewundern oder den Einkaufsboulevard entlangschlendern. Beim Gang durch den Regenwald bestaunten sie u.a. Flamingos, Schildkröten und Fasane.

 

Diese kleine Auszeit vom Alltag hat alle Abenteurer begeistert und wird sicher nicht so schnell in Vergessenheit geraten.

C. Kochanek